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FAQ & Hilfe - azurano

Wir können Ihre Bestellung so lange ändern (oder auch stornieren), wie sie noch nicht versandfertig ist. Bitte beachten Sie allerdings, dass sofort lieferbare Bestellungen zeitnah nach Eingang bei uns versandfertig sein wird. Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellstmöglich am Besten per Telefon unter +49 (0)8141 1480220 mit Ihrem Änderungswunsch, bevor Ihr Paket in den Versand geht. Sollte Ihnen der Telefonkontakt nicht möglich sein bitten wir Sie um eine Email am besten mit dem Vermerk "DRINGEND" im Betreff an service@azurano.de. und wir prüfen, ob wir noch Änderungen vornehmen können. Ist die Ware bereits im Versand, ist leider keine Änderung der Bestellung mehr möglich.

Grundsätzlich können wir Artikel auch für Sie bestellen. Ob es für Ihren gewünschten Artikel klappt, kann Ihnen unser Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de mitteilen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein schriftliches/individuelles Angebot für Ihre Organisation. Am Besten ist es, wenn Sie uns die genauen Artikelnummern mit den jeweils gewünschten Bestellmengen per Email an service@azurano.de oder per Fax an +49 (0)8141 1480250 zuschicken.
Bitte vergessen Sie auch nicht Ihre Rechnungs- & Lieferanschrift samt Telefonnummer & Ansprechpartner bzw. Empfänger mit anzugeben. Sie erhalten daraufhin umgehend ein schriftliches Angebot per Email von uns.

Um auch unseren Service für solche Fälle zu verbessern, sind wir für Feedback von unseren Kunden dankbar.
Bitte setzen Sie sich daher mit unserem Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de in Verbindung und wir kümmern uns um Sie!

Die Verfügbarkeit eines Artikels können Sie direkt auf der jeweiligen Produktdetailseite in unserem Onlineshop ersehen. Nach Auswahl der jeweiligen Farbe oder Größe sehen Sie welche Produktvariante sofort lieferbar ist bzw. mit Lieferzeit von uns angeboten wird.

Eine Übersicht zu den möglichen Zahlungsarten finden Sie hier. Die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Ihnen nach Absenden der Bestellung angezeigt.

Ihre Rechnung erhalten Sie von uns als .pdf Dokument nach Versand der Bestellung an die von Ihnen angegebene Emailadresse zugeschickt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur auf explizite schriftliche Anforderung eine Rechnung in Papierform verschicken.

Natürlich verstehen wir, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten möchten. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir den Versandprozess auch durch Zusendung eines Zahlungsbelegs nicht beschleunigen können. Bitte wählen Sie dann stattdessen eine alternative Bezahlart mit der wir die Lieferung ggfs. sofort durchführen können. Wie Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich bekommen, erfahren Sie beim Punkt "Wie kann ich meine Bestellung schnellstmöglich erhalten?"

Ihre Rücksendung kann sich möglicherweise mit dem Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung überschneiden.
In diesem Fall bitten wir Sie um einen kurzen Anruf unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder eine Email an service@azurano.de, um den Sachverhalt mit unseren Mitarbeitern zu klären.

Bitte prüfen Sie, ob die Bankverbindung bei Ihrer Überweisung richtig angegeben wurde. Unsere Bankverbindungsdaten finden Sie sowohl auf der Bestellbestätigung die wir Ihnen nach dem Kauf per Email zugeschickt haben als auch auf der Rechnung, die Sie nach Versand per Email erhalten haben. Sowohl für den Fall, daß Ihnen die Bankverbindung nicht vorliegt oder doch alles bei Ihrer Zahlung übereinstimmen sollte, bitten wir Sie um kurzes Feedback unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de, um den Sachverhalt mit unseren Mitarbeitern zu klären.

Alle Bestellungen mit einer Zahlungsart mit sofortiger Transaktionsbestätigung (wie z.B. Paypal, Kreditkarte, Lastschrift) oder einem Zahlungsziel nach Empfang der Ware (Kauf auf Rechnung), können von uns umgehend bearbeitet werden. Wenn Ihre Bestellung von Montag - Freitag vor 14 Uhr bei uns eingeht, wird sie bei lagernder Ware üblicherweise noch am selben Tag an Sie versendet.
Bei der Zahlungsart Vorkasse können wir Ihre Bestellung erst weiter bearbeiten, sobald die Zahlung auf unserem Bankkonto vollständig eingegangen ist. Dadurch kann sich der Versand entsprechend verzögern. Sollte Ihre Vorkassezahlung nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen auf unserem Konto eingegangen sein, wird Ihr Auftrag automatisch von uns storniert.

Die dreistellige Prüfnummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte/Debitkarte beim Unterschriftenfeld.

Wir verschicken unsere Produkte ausreichend gut verpackt zu Ihnen und unsere Paketdienstleister geben sich in der Regel alle Mühe, dass das Paket ohne Transportschäden bei Ihnen ankommt. Sollte dennoch einmal ein Paket mit sichtbarem Transportschaden oder beschädigter Verpackung bei Ihnen ankommen, lassen Sie den mangelhaften Paketzustand unbedingt vom Fahrer notieren und nehmen Sie innerhalb 48 Stunden mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de Kontakt auf, um den Mangel anzuzeigen. Spätere Reklamationen können wir leider nicht mehr akzeptieren und bitten hierfür um Verständnis. Wir prüfen daraufhin den Sachverhalt ggfs. mit unserem Versandunternehmen und bemühen uns um eine kurzfristige Lösung.

Das ist im Grunde kein Problem. Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, DHL Packstation oder Postfiliale anzugeben. Beachten Sie aber bitte, dass wir generell leider nicht an Postfächer versenden können.
Falls Sie Ihre Lieferung kurzfristig nicht zu dem vom Paketdienstleister angekündigten Termin in Empfang nehmen können, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Paketdienstleister in Verbindung. Die meisten Paketdienstleister bieten eine einfache Möglichkeit die Zustellung mit Ihnen kurzfristig abzustimmen.

Unsere Bestellprozesse sind eng mit den Versandprozessen verknüpft. Wir bearbeiten jede eingehende Bestellung so schnell wie möglich, um die Lieferzeiten für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten. Daher ist es uns leider nicht möglich, mehrere Bestellungen nachträglich zusammenzufassen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Wir können grundsätzlich in fast alle Länder der Welt liefern, haben aber unseren Fokus auf den deutschsprachigen Gebieten und EU-Ländern (Festland) mit Großbritannien. Die im Shop auswählbaren Zielländer und zugehörigen Versandkosten finden Sie hier. Wenn Ihr gewünschtes Land dort nicht aufgeführt ist, ist eine Bestellung nur per E-Mail möglich, da wir die Versandkosten dann individuell kalkulieren müssen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de, um ein persönliches Angebot zu erhalten.

Wenn Ihre Onlineshop-Bestellung und Zahlung bzw. Transaktionsbestätigung in der Zeit von Mo. - Fr. bis 14 Uhr bei uns eingegangen ist, und die bestellten Artikel bei uns vorrätig sind, wird Ihr Paket üblicherweise noch am selben Tag an Sie versendet.
An gesetzlichen Feiertagen im Freistaat Bayern, sowie an Wochenenden findet bei uns kein Versand statt. Wenn Sie Ihre Bestellung am Wochenende (Fr. nach 14 Uhr, Sa. & So.) oder an einem Feiertag aufgegeben haben, wird sie erst am darauf folgenden Werktag bearbeitet und bei lagernder Verfügbarkeit unverzüglich an Sie verschickt.
Im Standard Paketversand beträgt die Regellieferzeit innerhalb Deutschlands (Festland) 1 - 2 Werktage und Ihre Bestellung ist daher meist schon am nächsten Tag bei Ihnen. In ganz eiligen Fällen bieten wir gegen Aufpreis eine Expressversand-Option für den Paketversand an. Die Zustellung von Warensendungen durch die Deutsche Post kann unter Umständen bis zu 5 Arbeitstagen dauern.

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem jeweiligen Lieferland und der gewählten Versandart. Als Übersicht haben wir Ihnen die unterschiedlichen Versandkosten hier zusammengefasst. Wenn Ihr gewünschtes Lieferland dort nicht aufgeführt ist, ist nur eine Bestellung per E-Mail möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Sobald Ihre Bestellung von uns verpackt und in den Versand gegeben wurde, schicken wir Ihnen zur nächsten vollen Stunde eine Versandbestätigung inklusive Weblink zur Paketnummernverfolgung des Paketdienstleisters per E-Mail, über welche Sie den Sendungsstatus Ihrer Bestellung überprüfen können. Wenn Ihre Onlineshop-Bestellung und Zahlung bzw. Transaktionsbestätigung vor 14 Uhr bei uns eingegangen ist, wird sie bei lagernden Artikeln üblicherweise noch am selben Tag versendet (nicht gültig an gesetzl. Feiertagen in Bayern, Samstags oder Sonntags).

Bei einem begründeten Gewährleistungsfall steht Ihnen der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser von uns nicht erfüllbar sein, bekommen Sie von uns den Kaufpreis erstattet.

Sollten Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden, senden wir Ihnen eine Kopie gerne per E-Mail erneut zu. Bitte wenden Sie sich bitte dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder Emailadresse service@azurano.de.

Das ist ärgerlich und wir entschuldigen uns erst einmal für die unangenehmen Umstände. Im Garantiefall versuchen wir die Angelegenheit für Sie schnellstmöglich zu regulieren. Wir bitten Sie allerdings auch um etwas Geduld für Reklamationen, die wir beim Hersteller zur Prüfung und Regulierung einreichen müssen. Nehmen Sie im Reklamationsfall Kontakt mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 oder per Email an service@azurano.de auf, um die weitere Vorgehensweise zu vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß die Kosten für eine Rücksendung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts vom Käufer selbst zu tragen sind. Bei berechtigten Reklamationen senden wir Ihnen ein Retourenetikett auf Anforderung zu.

Sollte es vorkommen, dass Sie versehentlich ein falsches Produkt von uns bekommen haben, erhalten Sie selbstverständlich von uns Ersatz. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 1480220 bzw. per Email an service@azurano.de, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Die Rücksendekosten für falsch gelieferte Ware übernehmen natürlich wir. Hierzu erhalten Sie von uns ein kostenloses Retourenetikett.

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung des zurückgegebenen Artikels ist leider nicht möglich. Gefällt Ihnen jedoch ein Artikel, den Sie aber gern in einer anderen Farbe oder Größe haben wollen, dann ist das innerhalb 30 Tagen ab Lieferung kein Problem. Reichen Sie für den ungewollten Artikel einfach einen Widerruf bei uns ein, schicken Sie den unbenutzten Artikel zu uns zurück und bestellen Sie sich den richtigen Artikel neu über unseren Onlineshop. Im Onlineshop sehen Sie dabei sofort, ob der Artikel noch in der von Ihnen gewünschten Farbe und Größe verfügbar ist. Nach Rückerhalt und Überprüfung des ungewollten Artikels erstatten wir Ihnen den Kaufpreis über die Bezahlart, die von Ihnen bei Bestellung gewählt wurde, sofern es von unserer Seite keine weiteren Mängelansprüche gibt.

Sie haben sowohl ein gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen als auch einen von uns freiwillig angebotenen Rückgabezeitraum von 30 Tagen ab Lieferung der Bestellung. Nach Rückerhalt und erfolgreicher Überprüfung der zurückgeschickten Ware wird Ihr Auftrag von uns storniert und der Kaufpreis komplett erstattet, sofern es von unserer Seite keine weiteren Mängelansprüche gibt.

Der Kaufbetrag wird Ihnen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach der Bearbeitung Ihrer Retoure auf dem selben Weg erstattet, wie auch von Ihnen bei Bestellung bezahlt wurde. Zwischen Eingang und Bearbeitung Ihrer Retoure vergeht möglicherweise noch zusätzliche Bearbeitungszeit, die sich abhängig vom Retourenaufkommen mehr oder minder lang auswirken kann. Die Erstattungsfrist des Kaufpreises beginnt erst mit Bearbeitung Ihrer Retoure. Wir bitten Sie deshalb von zwischenzeitlichen Nachfragen zur Erstattung per Email oder Telefon abzusehen, da es nur die zügige Abwicklung der Erstattung behindert.
Bitte buchen Sie bereits gezahlte Beträge über die Bezahlart Bankeinzug nicht selbständig zurück, da hierfür hohe Rückbelastungsgebühren durch die Banken anfallen, die wir Ihnen sonst berechnen müssen. Stattdessen senden Sie Ihre Bankverbindungsdaten an unseren Kundenservice und wir erstatten den Kaufpreis auf das angegebene Konto.