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FAQ & Hilfe - azurano

Wir können Ihre Bestellung so lange ändern oder stornieren, wie sie noch nicht versandfertig ist. Bitte beachten Sie allerdings, dass sofort lieferbare Ware zeitnah nach Eingang Ihrer Bestellung versandfertig sein wird. Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellstmöglich am Besten per Telefon unter +49 (0)8141 5275012 mit Ihrem Änderungswunsch, bevor Ihr Paket in den Versand geht. Ist die Ware im Versand, ist keine Änderung der Bestellung mehr möglich.

Grundsätzlich können wir Artikel auch für Sie bestellen. Ob es für Ihren gewünschten Artikel klappt, kann Ihnen unser Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de mitteilen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein schriftliches/individuelles Angebot für Ihre Organisation. Am Besten ist es, wenn Sie uns die genauen Artikelnummern mit den jeweils gewünschten Bestellmengen per Email an service@azurano.de oder per Fax an +49 (0)8141 5275050 zuschicken.
Bitte vergessen Sie auch nicht Ihre Rechnungs- & Lieferanschrift samt Telefonnummer & Ansprechpartner bzw. Empfänger mit anzugeben. Sie erhalten daraufhin umgehend ein schriftliches Angebot per Email von uns.

Um auch unseren Service für solche Fälle zu verbessern, sind wir für Feedback von unseren Kunden dankbar.
Bitte setzen Sie sich daher mit unserem Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de in Verbindung und wir kümmern uns um Sie!

Die Verfügbarkeit eines Artikels können Sie direkt auf der jeweiligen Produktdetailseite in unserem Onlineshop ersehen. Nach Auswahl der jeweiligen Farbe oder Größe sehen Sie welche Produktvariante sofort lieferbar ist bzw. mit Lieferzeit von uns angeboten wird.

Eine Übersicht zu den möglichen Zahlungsarten finden Sie hier. Die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Ihre Rechnung erhalten Sie von uns nach Versand der Ware per Email im .pdf Format.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur auf explizite schriftliche Anforderung eine Rechnung in Papierform verschicken.

Natürlich verstehen wir, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten möchten.
Wir bitten aber um Verständnis, dass wir den Versandprozess auch durch Zusendung eines Zahlungsbelegs nicht beschleunigen können. Bitte wählen Sie dann stattdessen eine alternative Bezahlart mit der wir die Lieferung sofort durchführen können. Wie Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich bekommen, erfahren Sie beim Punkt "Wie kann ich meine Bestellung schnellstmöglich erhalten?"

Ihre Rücksendung kann sich möglicherweise mit dem Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung überschneiden.
In diesem Fall bitten wir Sie um einen kurzen Anruf unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder eine Email an service@azurano.de, um den Sachverhalt mit unseren Mitarbeitern zu klären.

Bitte prüfen Sie ob die Bankverbindung bei Ihrer Überweisung richtig angegeben wurde. Unsere Bankverbindungsdaten finden Sie hier. Sollte alles übereinstimmen bitten wir Sie um einen kurzen Anruf unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder eine Email an service@azurano.de, um den Sachverhalt mit unseren Mitarbeitern zu klären.

Alle Bestellungen mit einer Zahlungsart mit sofortiger Zahlungsbestätigung (wie z.B. Paypal oder Kreditkarte) oder einem Zahlungsziel nach Empfang der Ware, können von uns umgehend bearbeitet werden. Wenn Ihre Bestellung von Montag - Freitag vor 14 Uhr bei uns eingeht, wird sie bei lagernder Ware in den meisten Fällen noch am selben Tag an Sie versendet.
Bei der Zahlungsart Vorkasse können wir Ihre Bestellung erst weiter bearbeiten, sobald die Zahlung auf unserem Bankkonto vollständig eingegangen ist. Dadurch kann sich der Versand entsprechend verzögern.

Wir verschicken unsere Produkte ausreichend gut verpackt zu Ihnen und unsere Paketdienstleister geben sich in der Regel alle Mühe, dass das Paket ohne Transportschäden bei Ihnen ankommt.
Sollte dennoch einmal ein Paket mit sichtbarem Transportschaden oder beschädigter Verpackung bei Ihnen ankommen, lassen Sie sich den mangelhaften Paketzustand unbedingt vom Fahrer schriftlich bestätigen und nehmen Sie innerhalb 48 Stunden mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de Kontakt auf, um den Mangel anzuzeigen.
Spätere Reklamationen können wir leider nicht mehr akzeptieren und bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Das ist im Grunde kein Problem. Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, DHL Packstation oder Postfiliale anzugeben. Beachten Sie aber bitte, dass wir generell leider nicht an Postfächer versenden können.
Falls Sie Ihre Lieferung kurzfristig nicht zu dem vom Dienstleister angekündigten Termin in Empfang nehmen können, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Paketdienstleister in Verbindung. Die meisten Paketversender bieten eine einfache Möglichkeit die Zustellung zu koordinieren.

Unsere Bestellprozesse sind eng mit den Versandprozessen verknüpft. Wir bearbeiten jede eingehende Bestellung so schnell wie möglich, um die Lieferzeiten für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten. Daher ist es uns leider nicht möglich, mehrere Bestellungen nachträglich zusammenzufassen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Wir können grundsätzlich in fast alle Länder auf der Welt liefern, haben aber unseren Fokus auf den deutschsprachigen Gebieten und EU-Ländern (Festland) mit Großbritannien. Die im Shop auswählbaren Lieferländer und zugehörigen Versandkosten finden Sie hier. Wenn Ihr gewünschtes Land dort nicht aufgeführt ist, ist eine Bestellung nur per E-Mail möglich, da wir die Versandkosten dann individuell kalkulieren müssen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de, um Ihr Angebot zu erhalten.

Wenn Ihre Onlineshop-Bestellung und Zahlung von Mo. - Fr. vor 14 Uhr bei uns eingegangen ist, und die bestellten Artikel bei uns vorrätig sind, wird Ihr Paket in der Regel noch am selben Tag an Sie versendet.
An gesetzlichen Feiertagen in Bayern, sowie an Wochenenden findet bei uns kein Versand statt. Wenn Sie Ihre Bestellung am Wochenende (Fr. nach 14 Uhr, Sa. & So.) oder an einem Feiertag aufgegeben haben, wird sie erst am darauf folgenden Werktag bearbeitet und bei lagernder Verfügbarkeit unverzüglich an Sie verschickt.
Im Standardversand beträgt die Regellieferzeit innerhalb Deutschlands (Festland) 1 - 2 Werktage und Ihre Bestellung ist daher meist schon am nächsten Tag bei Ihnen. In ganz eiligen Fällen bieten wir gegen Aufpreis eine Expressversand-Option an.

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem jeweiligen Lieferland und der gewählten Versandart. Als Übersicht haben wir Ihnen die unterschiedlichen Versandkosten hier zusammengefasst. Wenn Ihr gewünschtes Lieferland dort nicht aufgeführt ist, ist nur eine Bestellung per E-Mail möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de und fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Am Abend des Versandtages schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung inklusive Weblink zur Paketnummernverfolgung des Paketdienstleisters per E-Mail, über den Sie den Sendungsstatus Ihrer Bestellung überprüfen können. Wenn Ihre Onlineshop-Bestellung und Zahlung vor 14 Uhr bei uns eingegangen ist, wird sie bei lagernden Artikeln in der Regel noch am selben Tag versendet (nicht gültig an gesetzl. Feiertagen in Bayern, samstags oder sonntags).

Bei einem begründeten Gewährleistungsfall steht Ihnen der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser von uns nicht erfüllbar sein, bekommen Sie von uns den Kaufpreis erstattet.

Sollten Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden, senden wir Ihnen eine Kopie gerne per E-Mail erneut zu. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder Emailadresse service@azurano.de.

Das ist ärgerlich und wir entschuldigen uns erst einmal für die unangenehmen Umstände. Im Garantiefall versuchen wir die Angelegenheit für Sie schnellstmöglich zu regulieren. Wir bitten Sie allerdings auch um etwas Geduld für Reklamationen, die wir beim Hersteller zur Prüfung und Regulierung einreichen müssen. Nehmen Sie im Reklamationsfall Kontakt mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 oder per Email an service@azurano.de auf, um die weitere Vorgehensweise zu vereinbaren.

Bei Rücksendungen im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts, deren Warenwert unter 40 EUR liegt, tragen Sie als Käufer die Rücksendekosten selbst. Bei berechtigten Reklamationen und Widerrufen mit einem Warenwert von mindestens 40 EUR, senden wir Ihnen eine kostenfreie Paketmarke auf Anforderung zu.

Sollte es vorkommen, dass Sie versehentlich ein falsches Produkt von uns bekommen haben, erhalten Sie selbstverständlich von uns Ersatz. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefonnummer +49 (0)8141 5275012 bzw. per Email an service@azurano.de um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Die Rücksendekosten für falsche Ware übernehmen natürlich wir. Hierzu erhalten Sie von uns ein kostenloses Retourenetikett.

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung des zurückgegebenen Artikels ist leider nicht möglich. Gefällt Ihnen jedoch ein Artikel, den Sie aber gern in einer anderen Farbe oder Größe haben wollen, dann ist das kein Problem. Schicken Sie uns den nicht gewünschten Artikel bitte einfach als Widerruf zurück und bestellen Sie sich den neuen Artikel passend als Neubestellung über den Onlineshop oder direkt bei unserem Kundenservice. Im Onlineshop sehen Sie dabei sofort, ob der Artikel noch in der von Ihnen gewünschten Farbe und Größe verfügbar ist.

Selbstverständlich können Sie bei Nichtgefallen Artikel im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen retournieren. Alle Infos hierzu haben wir in unseren Widerrufsbestimmungen für Sie zusammengestellt.

Der Kaufbetrag wird Ihnen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach der Bearbeitung Ihrer Retoure auf dem selben Weg erstattet, wie auch von Ihnen bei Bestellung bezahlt wurde. Zwischen Eingang und Bearbeitung Ihrer Retoure vergeht möglicherweise noch zusätzliche Bearbeitungszeit, die sich abhängig vom Retourenaufkommen mehr oder minder lang auswirken kann. Die Erstattungsfrist des Kaufpreises beginnt erst mit Bearbeitung Ihrer Retoure. Wir bitten Sie deshalb von zwischenzeitlichen Nachfragen zur Erstattung per Email oder Telefon abzusehen, da es nur die zügige Abwicklung der Erstattung behindert.
Bitte buchen Sie bereits gezahlte Beträge über die Bezahlart Bankeinzug nicht selbständig zurück, da hierfür hohe Rückbelastungsgebühren durch die Banken anfallen, die wir Ihnen sonst berechnen müssen. Stattdessen senden Sie Ihre Bankverbindungsdaten an unseren Kundenservice und wir erstatten den Kaufpreis auf das angegebene Konto.